Wo sind die Fans?

Gähnende Leere nach EM-Spielen in Klagenfurt

Kärnten
18.06.2008 16:59
Nur eine Hand voll Fußballbegeisterte hat sich am Dienstagabend in der Fanzone am Neuen Platz in Klagenfurt eingefunden. Noch am Vortag, als das letzte Spiel in Klagenfurt stattfand, musste der Platz wegen Überfüllung gesperrt werden. In den Fanzonen im Europapark und am Messegelände herrschte am Dienstag gar Grabesstimmung. Ebenso still war es in Pörtschach am Wörthersee, das die kroatischen Fans bereits verlassen hatten.

Stell dir vor es ist EM und keiner geht (mehr) hin. Beinahe skurril stellt sich die Situation am Messegelände dar. Die offiziell "abgespeckte", aber nicht geschlossene Fanzone bietet offiziell noch immer Public Viewing – jedoch mittlerweile ohne Public und ohne Viewing.

Ein einsamer Securitymann
Die Spiele am Dienstagabend wurden gar nicht mehr auf der 40 Quadratmeter großen Videowall übertragen. Am Platz, der gut und gerne 20.000 Personen fasst, zog nur ein einsamer Wachmann seine Runden. Auch im Fancamp am Messegelände ging es eher bedächtig zu, obwohl immerhin noch etwa 200 Gäste dort nächtigten.

Holländische Fans flüchten
Für einen der wenigen Farbkleckse am Neuen Platz sorgten drei holländische Fußballbegeisterte, die ihre Oranjes sehen wollten. Das Grüppchen suchte jedoch wegen der bescheidenen Stimmung noch vor Anpfiff das Weite. Beinahe menschenleer präsentierte sich die 10.-Oktober-Straße, die zentrale EURO-Partymeile der Innenstadt.

Wetter ist Spielverderber
Das Wetter trug bisher kaum dazu bei, dass die EURO in Klagenfurt ein "Sommermärchen" wird. Zum Pech der Wirte und Organisatoren hatte es in Klagenfurt am Dienstagabend neuerlich knapp vor Spielbeginn einen Regenguss gegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele