Jubelbad für Pinguin

¿Krone¿ präsentiert beste Schwimmstaffeln der VS

Oberösterreich
16.06.2008 19:47
Unsere Pinguine sind schon Europameister! Die wirklich tolle Rekordzahl von 52 Schwimmstaffeln aus den Volksschulen aller heimischen Bezirke kämpfte gestern, Montag, im Welldorado in Wels um die heiß begehrten Landesmeistertitel beim 21. von der „Krone“ präsentierten Pinguin-Cup des Jugendrotkreuzes OÖ.

„In diesem Saal sitzen 520 Burschen und Mädchen, die schon gesiegt haben. Unsere Nationalmannschaft muss erst noch gewinnen“, begrüßte Direktor Wilhelm Ehrenhauser von der Sparkasse OÖ - sie unterstützt den Bewerb - die Finalisten im Megaplex der PlusCity in Pasching.

Tosender Jubel und Bombenstimmung wie in einer EURO-Fanmeile herrschte Stunden zuvor im Welldorado, wo die 52 Staffeln um Gold, Silber und Bronze kämpften. Superzeiten und knappe Entscheidungen sorgten für die SchülerInnen und viele Eltern für Hochspannung. Nach dem Cup ging´s mit Bussen in die PlusCity, wo alle Kinder am Marcusplatz mit Speis und Trank versorgt wurden. Danach gab´s zur Entspannung noch den tollen Zeichentrickfilm „El Cid“.

Um 14 Uhr dann der Höhepunkt des von der „OÖ-Krone“ präsentierten Bewerbs: Die besten Schwimmstaffeln wurden auf die Bühne gebeten. Über Gold durfte sich bei den 4. Klassen die VS Hirschbach freuen, bei den Drittklasslern triumphierte die VS Harbachschule aus Linz und bei den jüngsten Pinguinen war die VS Rohrbach unbesiegbar. Super!

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele