Verwirrt

Gelähmter 120 Kilo-Mann aus Wörthersee gerettet

Kärnten
16.06.2008 12:19
Einen gelähmten Steirer haben Polizisten in der Nacht auf Montag aus dem Wörthersee gezogen. Die Beamten waren in Dellach auf Streife, als sie am Südufer zufällig den leeren Rollstuhl und einen im Wasser treibenden 120 Kilo-Mann entdeckten. Der Pensionist erklärte nach seiner Rettung, er hätte sich im See "frisch machen" wollen.

Der Sektorstreife Reifnitz war um 23.25 Uhr auf einem Rastplatz der leere Rollstuhl am Ufer des Sees aufgefallen. Als die Beamten mit einem Scheinwerfer die Wasseroberfläche absuchten, erblickten sie den unweit des Ufers treibenden Mann. "Er war unterkühlt und muss schon länger im Wasser getrieben sein", so ein Polizeibeamter. Nach seinen Angaben, sei die Einstiegstelle etwas abschüssig und so für den gelähmten Mann leicht zugänglich. "Für ein Bad ist die Uhrzeit aber etwas ungewöhnlich."

Der rund 120 Kilogramm schwere Pensionist, der derzeit in Velden wohnt, wurde unverletzt ans Ufer gebracht. Der Gerettete machte nach Angaben der Polizisten einen verwirrten Eindruck und gab an, sich nur etwas "frisch gemacht" zu haben. Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele