Grund für den Einsatz des Pfeffersprays war laut Polizei das aggressive Verhalten des Mannes aus Blackburn, der bei der Amtshandlung auf der Schwelle zu seiner Wohnung partout nicht einsehen wollte, dass ein Polizist einen Fuß in seine, einen Spalt geöffnete, Tür gesteckt hatte.
Der Engländer wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt vor Gericht zitiert. "Ich gebe zu, dass es da ein bisschen mit mir durchgegangen ist, als ich meine eigene Wohnung nicht mehr verschließen konnte!", lautete sein knappes Schuldeingeständnis.
Nachdem er sein leicht aggressives Verhalten zugegeben hatte, wurde er auf Bewährung freigelassen.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).