Genervte Schotten

Edinburghs Dudelsack-Spieler spielen zu laut

Viral
13.06.2008 12:46
Touristen vermitteln sie ein authentisch schottisches Gefühl, Anrainer nerven sie jedoch nur: Edinburghs Dudelsackpfeifer. Die Musikanten in der traditionellen Touristengegend in der Nähe des Schlosses der schottischen Hauptstadt sollen deshalb nun leiser pfeifen - andernfalls drohen ihnen Konsequenzen.

Die Polizei der schottischen Hauptstadt Edinburgh verzeichnet derzeit pro Tag rund 100 Anrufe von entnervten Anrainern. Da dies zu viele Ressourcen der Polizei verbrauche, seien rund 20 Dudelsackspieler auf der Royal Mile jetzt aufgefordert worden, einen "Vertrag für annehmbares Verhalten" zu unterzeichnen. Darin heißt es, dass sie leiser zu spielen haben.

Sonst droht Entzug der Dudelsäcke
Falls die Straßenkünstler dies nicht tun, steht eine Verwarnung wegen "asozialen Verhaltens" an. Zudem könne ihnen der Dudelsack weggenommen werden. "An manchen Tagen geht das von acht Uhr morgens bis zehn Uhr abends. Sie stören viele ältere Menschen und Studenten, die für ihre Prüfungen lernen", sagte Stadtpolizist Bruce Johnston der BBC in Schottland. "Wir haben ihnen gesagt, dass wir ihnen den Dudelsack wegnehmen, was sie ja wohl nicht wollen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele