Verkehrsinfarkt

Brennerautobahn wegen Unfällen blockiert

Nachrichten
30.05.2008 17:37
Ein nach einem Reifenplatzer umgekippter Lkw aus Ungarn hat am Freitagnachmittag die Brennerautobahn Richtung Süden lahmgelegt. Das mit Leimbindern beladene Fahrzeug krachte wegen des geplatzten Reifens gegen die Betonleitschiene und kippte um. Danach fing der Sattelschlepper aus bisher ungeklärter Ursache Feuer. Wenig später brach auf der Gegenfahrbahn bei einem Bus ebenfalls ein Feuer aus. Auch die Fahrbahn in Richtung Norden musste schließlich gesperrt werden.

Der brennende Lkw hatte einen Großeinsatz bei den Feuerwehren aus Matrei, Steinach und Innsbruck auf der Brennerautobahn bei Trins im Bezirk Innsbruck-Land ausgelöst. Die "A13" war in Richtung Süden von 14.00 Uhr an rund eine Stunde gesperrt. Der Pkw-Verkehr wurde über die Bundesstraße umgeleitet.

In Richtung Norden erfolgte die Umleitung über einen Parkplatz beim Wipptaler Hof. Gegen 14.30 Uhr dürfte dann auf der Gegenfahrbahn der Motor eines Busses im Stau Feuer gefangen haben. Die Fahrspuren in Richtung Norden waren daraufhin ebenfalls blockiert. Es kam zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen. Allein der Stau in Richtung Innsbruck hatte eine Länge von 15 Kilometern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele