"Versuchter Mord"

Polizeipiloten geblendet: 27-Jähriger festgenommen

Ausland
08.07.2017 11:25

Weil er die Besatzung eines Polizeihubschraubers mit einem Laserpointer geblendet haben soll, ist am frühen Samstagmorgen in Hamburg ein 27-jähriger Deutscher festgenommen worden. Der Vorwurf: versuchter Mord!

Wie die Polizei Hamburg per Pressemitteilung bekannt gab, waren die beiden Besatzungsmitglieder des Polizeihubschraubers "Libelle 2" am Donnerstag im Bereich Altona mit einem Laserpointer geblendet worden. Die Beamten waren wegen der dadurch erlittenen Beeinträchtigungen der Sehkraft zunächst dienstunfähig.

Wegen versuchten Mordes vor Haftrichter
Nach intensiven Ermittlungen wurde der Tatverdächtige ausgeforscht und am frühen Samstagmorgen festgenommen. In der Wohnung des 27-jährigen, in Hamburg wohnenden Deutschen wurde der Laserpointer sichergestellt.

Laut Polizei wurde der Verdächtige in die Großgefangenensammelstelle transportiert und werde "heute wegen versuchten Mordes dem Haftrichter zugeführt".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele