Bluttat in London

Ex von Boyzone-Gründer verbrannte Kindermädchen

Ausland
22.09.2017 16:14

Eine unfassbare Bluttat schockt London: Nach dem Fund der völlig verbrannten Leiche eines französischen Au-pairs im Süden Londons hat die Polizei am Freitag dessen Gasteltern festgenommen. Der 40-jährige Ouissem Medouni und die 34-jährige Sabrina Kouider, Ex-Freundin des Mitgründers der irischen Boyband Boyzone, Mark Walton, stünden im Verdacht, das 21 Jahre alte Opfer ermordet und die Leiche auf ihrem Grundstück verbrannt zu haben, teilten die Ermittler mit. Das Au-pair hatte sich eineinhalb Jahre lang um die zwei Kinder des Paars gekümmert.

Nachbarn der Gasteltern hatten am Mittwoch die Polizei alarmiert, weil aus dem Garten des Paars dichter Rauch aufstieg. Den Ermittlern bot sich dann ein grausiges Bild: Demnach war die Leiche der jungen Französin bereits so stark verkohlt, dass erst eine Obduktion ihre Identität klären kann.

Britische Medien berichteten, das Opfer sei die 21-jährige Sophie Lionnet aus dem nordostfranzösischen Troyes, die sich um die zwei Kinder des Paars gekümmert hatte. Er habe die junge Frau seit August nicht mehr gesehen, sagte ein Imbissbesitzer aus dem Bezirk Wandsworth dem "Daily Telegraph". "Sie lebte seit mindestens 20 Monaten hier und kam gewöhnlich zweimal am Tag, um den Kindern Zuckerln zu kaufen."

Au-pair mit 55 Euro im Monat abgespeist
Ein Freund der 21-Jährigen sagte, dass sie seit einiger Zeit mit ihrer Lebenssituation bei den Gasteltern "unglücklich" gewesen sei. Demnach hätte Lionnet am vergangenen Montag nach Frankreich zurückkehren sollen, kam aber niemals an. Hintergrund dürfte unter anderem die Bezahlung gewesen sein. So habe das vermögende Paar dem Au-pair monatlich rund 55 Euro bezahlt, der jungen Frau dafür allerdings lange Dienste bis in die späten Nachtstunden hinein abverlangt.

Weitere Details gab es am Freitag zu der tatverdächtigen Gastmutter: Laut den Recherchen britischer Blätter handelt es sich bei Sabrina Kouider um die Ex-Frau von Musiker Mark Walton. Die beiden haben ein gemeinsames Kind, das bei der Mutter in London lebt.

Walton ist Mitbegründer der Boyband Boyzone, flog allerdings vor dem Durchbruch aus der Band. Heute arbeitet Walton, der eigenen Angaben zufolge Milliardär ist, mit Superstars wie Nikki Minaj und Jennifer Lopez zusammen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele