Unfassbare Bluttat

Schock in Hohenems: Vater löscht Familie aus

Österreich
16.09.2017 14:56

Unfassbare Familientragödie Freitagnacht im Vorarlberger Hohenems: Ein 38-jähriger türkischstämmiger Österreicher tötete seine beiden kleinen Töchter (vier und sieben Jahre) und seine 33-jährige Ehefrau. Danach stach sich der Rasende selbst mit dem Messer in die Brust und sprang aus dem Badezimmerfenster in den Tod. Dem Mann war vor einem Monat ein Betretungsverbot auferlegt worden, trotzdem verschaffte er sich Zutritt zur Wohnung.

Selbst langjährige Polizeibeamte waren beim Anblick des Tatorts in einem Hohenemser Wohnblock erschüttert: Drei Leichen lagen in der Wohnung im dritten Stock - die beiden kleinen Mädchen im Wohnzimmer, die Ehefrau in der Küche. Der Täter selbst sprang nach seiner Wahnsinnstat aus dem Fenster - und überlebte es nicht.

Noch ist nicht ganz klar, wie es zu der Tat kam, fest steht nur, dass Tarik H. seit 13 Jahren verheiratet war - und dass es immer wieder Streit zwischen den Ehepartnern gab. Nachbarn berichten von einer On-off-Beziehung: Mal krachte es, mal zeigte man sich wieder versöhnt. So wurden die beiden erst vor wenigen Tagen am Hohenemser Schlossplatz eng umschlungen gesichtet - und das, obwohl gegen den Ehemann am 7. August ein Betretungsverbot zur Familienwohnung ausgesprochen wurde. Der Grund: Gewalt!

Mörder die Tür geöffnet
Dabei dürfte Tarik H. seine Aggressionen in der Vergangenheit ausschließlich an seiner Frau ausgelassen haben, seine beiden Töchter verschonte er. Überhaupt soll er sich als "liebevoller Vater" präsentiert haben, erzählen die schockierten Nachbarn. Wie der Täter in die Wohnung kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen, Schlüssel hat man bei ihm nicht gefunden. Möglich also, dass die Ehefrau selbst ihren Mörder in die Wohnung ließ. Nachbarn meldeten um etwa 4 Uhr morgens, dass sie Streitereien und Schreie gehört hätten. Wenige Minuten später traf die Polizeistreife ein - und stand vor einer verschlossenen Wohnung. Als die Beamten die Tür aufbrachen, fanden sie drei blutüberströmte Leichen.

Der Täter dürfte sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Wohnung aufgehalten haben. Erst beim Eintreffen der Polizei stach er sich mit dem Küchenmesser, mit dem er vorher seine Familie ausgelöscht hatte, in die Brust und sprang aus dem Fenster. Unfassbare Details schockieren: Laut Spurensicherung tötete Tarik H. zuerst seine wehrlosen Kinder, dann schlug er mit einem Hammer auf seine Frau ein und rammte ihr ein Messer in den Körper. Motiv? Unklar: Der 38-Jährige erzählte von "psychischen Problemen", die ihn plagen würden - nun mussten drei Unschuldige sterben ...

Kronen Zeitung/red

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele