Derselbe Täter?

Erneut Bombendrohungen in Wiener Neustadt

Österreich
21.04.2017 13:46

Zum wiederholten Mal hat es in Wiener Neustadt am Freitagvormittag Bombendrohungen gegen mehrere Institutionen gegeben. Betroffen waren laut Polizei die Bezirkshauptmannschaft, das Bezirksgericht sowie das Kinocenter Cine Nova. Alle Objekte wurden durchsucht, gefunden wurde aber nichts. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um denselben Bedroher handelt wie schon am 23. März.

Alle Objekte wurden nach Eingang der Drohungen am Freitagvormittag gegen 10 Uhr evakuiert. Die Polizei habe großräumige Absperrungen vorgenommen, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager mit. Sprengstoffkundige Beamte waren ebenso im Einsatz wie Sprengstoffhunde. An die Bevölkerung erging der Aufruf, die betroffenen Bereiche zu meiden.

Die Durchsuchungen dauerten dem Sprecher zufolge bis gegen 12.45 Uhr. Gefunden wurde nichts, Ermittlungen hinsichtlich des Täters sind im Gang.

Vierte Bombendrohung seit Anfang März
Laut Polizei dürfte derselbe Bedroher wie schon am 23. März am Werk gewesen sein. Vor etwa einem Monat hatte es ebenfalls im Bezirksgericht und in der Bezirkshauptmannschaft Bombenalarm gegeben. Davor war am 4. März das Kinocenter bedroht worden, nur einen Tag später musste ein Wettcafé geräumt werden.

"Es ist unerträglich"
"In Zeiten wie diesen, wo Europa von derart vielen schrecklichen Terrorakten heimgesucht wird, ist es unerträglich, dass jemand mit der Sicherheit in unserer Stadt spielt", zeigte sich Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger (ÖVP) von den erneuten Bombendrohungen betroffen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele