Von Polizei gefasst

46-Jähriger montiert Schweineköpfe vor Moschee-Bau

Österreich
06.05.2016 10:21

Zwei Schweineköpfe soll ein 46 Jahre alter Mann am Donnerstag in Graz auf einem Gitter am Gelände einer in Bau befindlichen Moschee angebracht sowie das Minarett mit Blut beschmiert haben. Passanten beobachteten den umherstreifenden Verdächtigen und alarmierten die Polizei. Der Mann wurde festgenommen.

Gegen 22.30 Uhr bemerkten Fußgänger einen Mann auf dem Gelände des islamischen Kulturzentrums in der Laubgasse. Die Situation kam den Zeugen wohl verdächtig vor, weshalb sie umgehend die Exekutive verständigten.

Als die Polizisten wenig später am Ort des Geschehens eintrafen, stellten sie fest: Zwei Schweineköpfe waren auf einem Baugitter montiert sowie das Minarett mit Blut besudelt worden. Noch am Tatort konnten die Uniformierten den 46-Jährigen festnehmen. Eine Einvernahme steht noch aus.

Identitäre lösten Anfang April Polizeieinsatz aus
Erst Anfang April musste die Polizei mit einem Aufgebot von rund 60 Leuten zum selben Kulturzentrum anrücken, da Angehörige der Identitären Bewegung mit einer Besetzung gedroht hatten. Zwar ließ sich dort keiner der Demonstranten blicken, dafür aber - wie berichtet - an anderer Stelle.

So kletterten mehrere Anhänger auf das Gebäude der Grazer Grünen-Zentrale, enthüllten dort ein Transparent mit der Aufschrift "Islamisierung tötet!" und überschütteten es mit blutroter Farbe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele