Erster Headliner

Mumford & Sons beehren das Frequency 2017

Musik
07.12.2016 16:29

Das traditionelle Frequency Festival, das 2017 von 15. bis 17. August im St. Pöltner Green Park über die Bühne gehen wird, nimmt noch vor dem Jahreswechsel Formen an. Als erster Headliner konnte die britische Folk-Rock-Band Mumford & Sons verpflichtet werden. Weitere Highlights folgen.

(Bild: kmm)

Unermüdlich waren sie auf Tour und spielten sich die Seele aus dem Leib, aber selbst Mumford & Sons brauchten einmal eine Pause. Die Band war seit ihrer Gründung im Jahr 2007 quasi immer auf Tour, fast immer vor ausverkauften Haus und auf den größten Festivals rund um den Globus zu sehen. Mit ihren zwei umjubelten Alben, auf die sich fast alle einigen konnten, mit Hits wie "Little Lion Man" über das Grammy-nominierte "The Cave" bis zum hymnischen "I Will Wait" verwandelten Mumford & Sons jedes Konzert in ein Tollhaus.

Da war es an der Zeit mal zu Atem zu kommen. Marcus Mumford fand neue Inspiration beim Dylan-Projekt "The New Basement Tapes", seine Mitstreiter Country Marshall, Ben Lovett und Ted Dwane gönnten sich eine fünfmonatige Auszeit. Dann gingen sie wieder ins Studio, um an der dritten Platte zu arbeiten. Im Mai 2015 erschien"Wilder Minds", ein Album, vom dem die vier Jungs sagen, sie hätten dabei so eng zusammengearbeitet wie nie zuvor. Jetzt ist die Zeit gekommen, wieder auf die Bühne zu gehen. Nach der furiosen Show im Mai 2016 in Wien werden Mumford & Sons nun als Headliner beim Frequency 2017 zu sehen sein.

Fix an Bord sind auch die kanadischen Punkrocker Billy Talent, die heuer nicht nur beim Nova Rock für Furore sorgten, sondern im Herbst auch für drei ausverkaufte Hallenshows in Österreich sorgten. In eine ähnliche musikalische Kerbe schlagen die US-Amerikaner Rise Against, deren mit Hardcore versetzter Punkrock viel politischen Inhalt und energetische Bühnenshows beinhaltet. Elektronischere Klänge garantieren die Berliner Chartstürmer Moderat, deren aktuelles Album "III" auch in Österreich die Charts stürmte.

Was soll nach einer ausverkauften Wiener Stadthalle und einem gefeierten Auftritt beim Nova Rock noch kommen? Genau, ein konkurrenzfähiger Frequency-Slot. Den haben 2017 die heimischen Pop-Stars Wanda eingeheimst - vielleicht dürfen wir in St. Pölten bereits mit Material des kommenden Studioalbums rechnen. Ein besonderes Showvergnügen garantieren die deutschen Indie-Rädelsführer Kraftklub, die sich in den letzten Jahren unter die erfolgreichsten deutschen Populärmusikexporten reihten.

Ebenfalls bereits fix bestätigt: RAF Camora & Bonez MC, die White Lies und für den Night Park Sub Focus und Foreign Beggars. Alle weiteren Infos und Tickets gibt es unter www.frequency.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele