"Nur" ertrunken

Teichleichen sind keine Mordopfer

Österreich
18.07.2007 21:25
Nach einer Leiche haben die Feuerwehrtaucher im Windradlteich bei Guntramsdorf in Niederösterreich gesucht – und zwei gefunden. Bei der Polizei schrillten die Alarmglocken: Ist möglicherweise ein Verbrechen passiert? Doch die Obduktion ergab: Die beiden jungen Männer sind ertrunken, ihre Identität ist allerdings noch nicht völlig geklärt.

"Tod durch Ertrinken" lautete das Ergebnis der Obduktion. An den Leichen konnten keinerlei Gewaltspuren entdeckt werden. Geheimnisvoll bleibt, warum gleich zwei Männer im Windradlteich ertrunken sind.

Derzeit wird vermutet, dass es sich um zwei Polen im Alter von 20 und 26 Jahren handelt. Einer der Toten soll in Baden gewohnt haben, sein Cousin ist auf Besuch in Niederösterreich gewesen. Der Jüngere der beiden soll Nichtschwimmer gewesen sein.

Ein Vermisster, zwei Leichen
Bei der Suche nach einem seit Sonntag Vermissten sind am Dienstagvormittag zwei Tote aus dem Windradlteich geborgen worden. Die Feuerwehr war ursprünglich auf der Suche nach einer vermissten Person. Badegäste hatten am Montag Anzeige erstattet, da sie Kleidung sowie eine Tasche mit Wertgegenständen am Teich entdeckt hatten, die Besitzer dazu jedoch nicht ausfindig machen konnten.

Da sich der Verdacht erhärtete, dass womöglich eine Person ertrunken sei, wurden am Dienstag Taucher herangezogen. 17 freiwillige Helfer standen im Einsatz. Gegen 10.40 Uhr wurde die erste männliche Leiche aus fünf Metern Tiefe aus dem Windradlteich geborgen, erläuterte Sulzer. Da sich herausstellte, dass die entdeckten Badegarnituren zwei Personen zuzuordnen seien, wurde die Suche fortgesetzt. Gegen 10.55 Uhr fanden die Einsatzkräfte den zweiten toten Mann. Er befand sich laut Polizei 15 Meter von der ersten Fundstelle entfernt.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele