Schräger Singvogel

Iren schicken Truthahn zum Song Contest

Viral
26.02.2008 17:08
Nicht erst seit Alf Poier haben schräge Beiträge beim Song Contest Tradition. Doch in diesem Jahr dürfte Irland im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel abschießen. Die grüne Insel schickt nämlich einen grölenden Truthahn namens Dustin als Teilnehmer nach Belgrad. Und das, obwohl sein Song wirklich schauderhaft ist. Das Video des Auftrittes bei der Irland-Ausscheidung ist auf YouTube bereits der Hit.

Die schrille Puppe aus der irischen Satireshow „The Den“, hinter der sich angeblich ein Bauarbeiter verbirgt, ist mit ihrem Song „Irlande Douze Pointe“ bei einer Live-Ausscheidung im Fernsehen per SMS und Televoting mit überwältigender Mehrheit zum Repräsentanten beim Song Contest gekürt worden.

Dustins Chancen sollen gar nicht so schlecht stehen, am 20. Mai bei der Vorausscheidung in Belgrad ins Halbfinale zu kommen. Immerhin hatte der schräge Vogel in seiner Heimat mit einer Christmas-Coverversion von DJ-Ötzis „Hey Baby“ bereits einen Hit. Und er hat mit Chris de Burgh und Bob Geldof Duette gesungen.

Böse Zungen sind der Meinung, dass die Kunstfigur vom irischen Sender RTÉ mit Absicht gepusht worden ist, damit das Land nicht mehr so schnell in die Verlegenheit kommt, den Song Contest ausrichten zu müssen. Die Erfahrung im Vorjahr – die Gruppe Dervish kam mit fünf Punkten auf den letzten Platz – dürfte Motivation genug gewesen sein. Das kleine Land führt mit sieben Siegen die Liste der häufigsten Siege beim Song Contest an und musste die Veranstaltung deswegen auch schon genau so oft ausrichten. Was ein teuer Spaß ist...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele