Mysteriöse Umstände

Messer im Herz: Mordalarm in Villach!

Kärnten
06.10.2016 19:44

Mordalarm in Villach! Ein 54-Jähriger ist am Donnerstag tot in seinem Haus aufgefunden worden. Laut Angaben der Polizei steckte ein Messer in seinem Herzen. Es gilt aber eine Informationssperre, weil die Gerichtsmedizin erst die Umstände klären muss.

"Bedenklicher Todesfall" heißt das im Polizeijargon, wenn - wie im aktuellen Fall - ein Mann aufgefunden wird, aus dessen Brust ein Messer ragt.

Die Informationen dazu sind sehr spärlich: "Der Tote wurde in einem Haus aufgefunden, das ihm selbst gehörte", bestätigt der Leiter des Landeskriminalamtes, Gottlieb Türk eine Anfrage der "Kärntner Krone". Der Mann sei identifiziert und demnach 54 Jahre alt gewesen. Es hätte sich um einen Österreicher gehandelt.

Ob ein Familienmitglied oder Freund die Tat gemeldet hat oder diese durch andere Umstände entdeckt worden ist, will er nicht mitteilen. "Derzeit ist die Gerichtsmedizin an der Arbeit. Es muss ja grundsätzlich erst einmal geklärt werden, ob es sich überhaupt um Fremdeinwirkung handelt", so Türk.

Denn: theoretisch - allerdings nicht sehr wahrscheinlich - könnte es sich sogar um eine Selbsttötung gehandelt haben; ähnliche Vorfälle sind in der Kriminalgeschichte durchaus bekannt; und nicht nur aus dem fernen Osten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele