Frei belegbare Tasten

Razer bringt Mini-PC zum Mitnehmen für Spielefans

Elektronik
27.07.2011 12:02
Der Spielehardware-Hersteller Razer hat ein neues Produkt für Gamer im Programm: Das "Switchblade" ist ein tragbarer Mini-PC mit Touchscreen. Das Gerät soll vor allem durch seine frei belegbare Tastatur punkten, die nach Belieben an jedes Spiel angepasst werden kann.

Das Switchblade verfügt über einen sieben Zoll großen Multi-Touchscreen, Games werden vom neuen Intel-Atom-Prozessor Z690 mit 1,7 Gigahertz angetrieben. Damit soll das Spielen einer Vielzahl an Games "in bester Performance" möglich sein, verspricht Razer. Der Prozessor sei 13 Prozent schneller als andere Atom-Modelle, so das Unternehmen.

Das Gerät soll vor allem Spieler locken, die nach einem leistungsfähigen, aber kleinen Gerät fürs Zocken unterwegs suchen. Ein Anreiz soll die Tastatur sein, die bei anderen mobilen Spielekonsolen wie Nintendos 3DS, der PlayStation Portable oder deren Nachfolger, der PlayStation Vita, fehlt. Die Besonderheit der Tastatur ist, dass der Nutzer darauf statt der üblichen Tastenbelegung selbst gewählte Grafiken und Icons anzeigen lassen kann - etwa für Spezialaktionen in einem Spiel. Vorgeführt wurde das zum Beispiel anhand von "World of Warcarft" und "Warcraft 3" - allerdings zählen beide nicht zu den grafisch anspruchsvollen Titeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele