Nahe Kopenhagen

Wilde Banden-Schießerei in Einkaufszentrum

Ausland
18.03.2015 21:19
In einem Einkaufszentrum nahe Kopenhagen haben sich am Mittwoch zwei Verbrecherbanden eine wilde Schießerei geliefert. Drei Menschen seien durch Schüsse oder Messerstiche verletzt worden, einer von ihnen schwer, teilte die Polizei in der dänischen Hauptstadt mit. Sechs Verdächtige wurden festgenommen.

Den Polizeiangaben zufolge begann der Kampf in dem Einkaufszentrum in einem Vorort von Kopenhagen und wurde dann im Parkhaus im Kellergeschoß weitergeführt. Ein Bandenmitglied wurde bei der Auseinandersetzung schwer verletzt, zwei weitere erlitten leichtere Blessuren.

Wie Zeugen der Zeitung "Ekstra Bladet" sagten, gerieten die Gruppen von jeweils fünf Mitgliedern in dem Einkaufszentrum in Streit. Einer der Männer habe schließlich sein Hemd ausgezogen und ein großes Küchenmesser hervorgeholt.

Polizei in erhöhter Alarmbereitschaft
Die Sicherheitskräfte in Kopenhagen sind seit den Anschlägen von Mitte Februar in erhöhter Alarmbereitschaft. Damals hatte ein islamistischer Attentäter bei einer Diskussionsrunde zur Meinungsfreiheit in einem Kulturzentrum einen Filmemacher erschossen und drei Polizisten verletzt.

Stunden später tötete der vorbestrafte Däne mit palästinensischen Wurzeln vor einer Synagoge einen jüdischen Wachmann und verletzte zwei Polizisten. Der Täter wurde schließlich von der Polizei erschossen. Drei mutmaßliche Komplizen des Mannes sitzen in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele