Geheimakten-Zugang?

Ufologen hoffen auf Clinton als neue Präsidentin

Viral
12.05.2016 09:58

Hillary Clinton als Präsidentin - besonders für eine ganz spezielle Wählergruppe in den USA wäre das wohl ein absolutes Wunschszenario: Aufgrund der Faszination der Präsidentschaftskandidatin für den Weltraum hoffen Ufologen, dass Clinton die Wahl für sich entscheiden wird - nicht zuletzt in der Hoffnung, dass sie der Öffentlichkeit womöglich Zugang zu Informationen aus Geheimakten über mögliche außerirdische Aktivitäten gewährt...

Schon viele Male hat die voraussichtliche Präsidentschaftskandidatin der Demokraten ihre Begeisterung über das Weltall zum Ausdruck gebracht und sich auch zur Thematik rund um Ufos immer wieder geäußert. Als junge Frau bewarb sich Clinton zudem als Astronautin bei der NASA. Zur Ufo-Thematik sagte sie in einem Interview: "Es gibt genügend solcher Geschichten, und ich glaube nicht, dass die Leute einfach in ihrer Küche sitzen und sie erfinden."

"Möchte, dass wir in diese Akten schauen"
Würde sie Präsidentin, könnte sie der Öffentlichkeit womöglich Zugang zu Informationen aus Geheimakten verschaffen. "Ich möchte, dass wir in diese Akten schauen und dann so viel wie möglich öffentlich machen", sagte Clinton einmal in der Show von Talkmaster Jimmy Kimmel. "Wenn es da nichts gibt, sollten wir das den Menschen sagen. Und wenn da etwas ist - und es nicht die nationale Sicherheit bedroht -, sollten wir die Öffentlichkeit daran teilhaben lassen."

Anders sieht das offenbar der noch amtierende Präsident Barack Obama. So erklärte sein Sprecher am Mittwoch im Weißen Haus, er glaube nicht, dass der Präsident etwas in dieser Richtung vorhabe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele