In Pappkartons

USA: Sieben Babyleichen in Haus entdeckt

Ausland
14.04.2014 07:58
In einem Haus im US-Bundesstaat Utah sind die Leichen von sieben Babys gefunden worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten Beamte in der Stadt Pleasant Grove einen Tipp bekommen und in dem Gebäude zunächst die Leiche eines Neugeborenen vorgefunden. Bei einer genaueren Durchsuchung seien dann noch sechs weitere Leichen entdeckt worden.

Am Sonntagmorgen (Ortszeit) nahm die Polizei die 39-jährige Mutter fest. Sie hatte die Babys den Ermittlungen zufolge innerhalb von zehn Jahren lebend zur Welt gebracht, sie kurz nach der Geburt getötet und die Leichen in "getrennten Behältnissen" aufbewahrt. Wie die Zeitung "Salt Lake Tribune" berichtete, waren sechs der Säuglingsleichen in Pappkartons versteckt.

Laut dem Blatt sei der Tipp vom Ex-Mann der Mutter gekommen. Er soll demnach der Vater der getöteten Babys sein. Wie eine Nachbarin der Zeitung sagte, lebte die Frau zuletzt zusammen mit ihren drei Töchtern, die ungefähr 13, 18 und 20 Jahre alt sein sollen, in dem Haus.

Ex-Mann stieß beim Aufräumen auf Leichen
Nach Angaben der Nachbarin habe auch der Ex-Mann wieder in das Haus ziehen wollen und deshalb am Samstag die Garage aufgeräumt. Als er auf die Leichen stieß, alarmierte er die Polizei.

"Wir ermitteln derzeit nicht gegen ihn. Er dürfte über die Vorgänge nichts gewusst haben", erklärte ein Sprecher der Polizei gegenüber der Nachrichtenagentur AP auf die Frage, wie glaubwürdig die Angaben des Ex-Mannes seien. Dieser saß bereits wegen zahlreicher Drogendelikte im Gefängnis.

"Wir wollen nur weinen": Nachbarn unter Schock
Nachbarn zeigten sich bestürzt nach dem Bekanntwerden des Falles. Sie hätten sich solche schrecklichen Vorfälle im Inneren des Hauses einer als unscheinbar und nett beschriebenen Familie nicht vorstellen können, betonten Aaron und Kathie Hawker, die gegenüber wohnen. "Es macht uns so traurig. Wir wollen nur weinen. Wir hatten sie gerne als Nachbarn", erklärten die beiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele