Auf Airport geparkt

Malaysia: Rätselraten um drei herrenlose Boeings

Ausland
08.12.2015 16:16
Nach dem rätselhaften Verschwinden einer Boeing 777 der Malaysia Airlines im Vorjahr sehen sich die malaysischen Behörden nun mit dem umgekehrten Problem konfrontiert: Auf dem Kuala Lumpur International Airport parken seit einem Jahr drei herrenlose Flugzeuge des Typs Boeing 747-200F. Melde sich der Besitzer nicht bald, würden die Passagierflugzeuge verkauft, teilte der Flughafenbetreiber am Dienstag mit.

14 Tage will man in der malaysischen Hauptstadt noch auf eine Reaktion auf eine Anzeige in der größten englischsprachigen Tageszeitung des Landes warten. Der Flughafenbetreiber MAHB betonte, dass eine solche Vorgehensweise üblich sei, wenn Flugzeuge einer ausländischen Firma gehörten, die den Betrieb eingestellt habe.

Es sei bisher nicht möglich gewesen, die letzten bekannten Besitzer zu kontaktieren, sagte der MAHB-Geschäftsführer. Spekulationen, wonach die drei Flugzeuge der Malaysia Airlines gehörten, werden von der Fluggesellschaft abgestritten. Eines der Flugzeuge war allerdings bis zum Jahr 2010 im Dienste der Malaysia Airlines unterwegs, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag berichtete.

Video aus dem Archiv: Suche nach Flug MH370 am Meeresboden geht weiter

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele