Alkotest schlug an

Gesamte Crew betrunken – Flug in Oslo gestoppt

Ausland
08.08.2015 13:21
Eine Maschine der lettischen Air Baltic ist Samstagfrüh auf dem Osloer Flughafen Gardemoen am Abflug gehindert worden. Der Grund: Der Kapitän, sein erster Offizier sowie zwei Stewardessen - und damit sämtliche Besatzungsmitglieder - scheiterten am obligatorischen Alkoholtest. 109 Passagiere mussten sich vor dem geplanten Urlaubsflug nach Chania auf Kreta gedulden.

Die Polizei hatte laut der Online-Ausgabe der Zeitung "Verdens Gang" in den Morgenstunden gegen 5.15 Uhr den Hinweis auf eine mögliche Alkoholisierung des Flugpersonals erhalten und war sofort mit dem Alkotest zur Tat geschritten.

Dass an den Anschuldigungen auch tatsächlich etwas dran ist, bestätigte sich rasch: Der Alkomat schlug an, der Alkoholwert der Besatzung lag über den erlaubten 0,2 Promille. Wie hoch der Wert allerdings tatsächlich war, wurde nicht bekannt gegeben.

Crew vor Passagieren von Polizei abgeführt
Vor den Augen zahlreicher verblüffter Urlauber wurde die vierköpfige Crew danach von der Polizei abgeführt. Für die 109 Passagiere, die eigentlich um 5.45 Uhr in Richtung Kreta abfliegen sollten, hieß es daraufhin "Bitte warten".

Einige von ihnen zeigten sich trotz der Komplikationen jedoch erleichtert, dass die Alkoholisierung der Besatzungsmitglieder vor Abflug festgestellt wurde. "Wir sind glücklich, dass wir nicht mit einer betrunkenen Crew auf Reisen geschickt wurden", so eine betroffene Familie. Eine Blutuntersuchung wurde angeordnet, um den tatsächlichen Alkoholwert der Besatzung zu klären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele