US-Strafprozess

Crystal Meth: Süchtige Mutter tötete sechs Babys

Ausland
09.07.2014 19:55
Jene 39-jährige Frau aus dem US-Bundesstaat Utah, die sechs ihrer Kinder unmittelbar nach der Geburt getötet und die Leichen in ihrer Garage versteckt hatte, stand laut Angaben der Polizei während ihrer Taten unter starkem Drogeneinfluss. "Sie hat damals intensiv Crystal Meth konsumiert", erklärte ein Sprecher der Polizei von Pleasant Grove am Dienstag. Sie habe sich nicht sonderlich um ihre Kinder gesorgt und auch nicht in die Mutterrolle schlüpfen wollen, so der Polizeisprecher weiter.

Zwischen 1996 und 2006 hatte die 39-jährige Megan Huntsman, die derzeit in U-Haft sitzt, sechs ihrer sieben Babys unmittelbar nach der Geburt erstickt. Ein siebentes Kind war eine Totgeburt. Die verpackten Leichen wurden von ihrem Ex-Mann entdeckt, als dieser die gemeinsam genützte Garage ausräumen wollte. Er fand eines der toten Babys in einer Kartonschachtel und alarmierte die Polizei.

DNA-Tests haben gezeigt, dass der Mann der leibliche Vater aller Kinder - zwei Buben und fünf Mädchen - war. Ob er tatsächlich nichts von den Morden seiner Ex-Frau wusste, ist nach wie vor Gegenstand von Ermittlungen. Derzeit wird er aber laut Polizei nicht als Verdächtiger geführt. Die einzige Beschuldigte ist Huntsman, die ihre Taten bereits gestanden und dabei keinerlei Reue gezeigt hat.

Allerdings konnte Huntsman bei ihrer Festnahme nicht einmal die exakte Anzahl ihrer getöteten Kinder nennen. Damals sprach sie von acht oder neun Babys. Es wurden aber nicht mehr als sieben Leichen gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele