Mehrere Verletzte

Bosnien: Radikaler Islamist tötet einen Polizisten

Ausland
27.04.2015 21:50
Bei einem Angriff in der ostbosnischen Stadt Zvornik ist am Montagabend ein Polizist von einem radikalen Islamisten getötet worden, zwei weitere wurden verletzt. Laut bosnischen Medienberichten ist der Angreifer gegen 19 Uhr unter "Allahu Akbar"-Rufen (Gott ist groß) in die Polizeistation eingedrungen.

Nach Angaben der Website der Zeitung "Nezavisne novine" soll der Islamist mit seinem Wagen vor die Polizeistation in Zvornik gefahren sein. Als ihm erklärt worden sei, dass dort das Parken verboten sei, habe er zu schießen begonnen, berichtete das Portal.

Eine Polizeisprecherin bestätigte später den Tod eines Polizisten und die Verletzung von zwei weiteren. Medienberichten zufolge wurde während der Schießerei auch der Angreifer getötet.

Der Präsident der Republika Srpska (einer von zwei Entitäten von Bosnien-Herzegowina), Milorad Dodik, hat den Überfall als einen Terrorangriff auf die Institutionen bezeichnet und in einer ersten Reaktion die bosnischen Sicherheitsstrukturen beschuldigt, funktionsunfähig zu sein. Es würde potenzielle Terror-Schläfer geben, die jederzeit bereit seien, einen Terrorakt vorzunehmen, wurde Dodik von Medien zitiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele