Streit an Kreuzung

Assad-Cousin erschießt Luftwaffenoberst

Ausland
07.08.2015 20:29
Ein Cousin des syrischen Machthabers Bashar al-Assad hat offenbar wegen eines Streits im Straßenverkehr einen ranghohen Offizier erschossen. Suleiman al-Assad habe den Luftwaffenoberst am Donnerstagabend im Badeort Lattakia getötet, "weil dieser ihn an einer Kreuzung überholt hatte", sagte der Leiter der oppositionsnahen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdel Rahman.

Den Angaben zufolge verfolgte Assads Cousin den Offizier mit seinem Fahrzeug und schnitt ihm den Weg ab. Danach sei er aus seinem Auto ausgestiegen und habe den Oberst "mit einer Salve aus einer automatischen Waffe erschossen". Der Beobachtungsstelle zufolge gab es in der Region daraufhin Demonstrationen, weil Assads Verwandter nicht festgenommen wurde. Einige Demonstranten hätten sogar die Hinrichtung von Suleiman al-Assad verlangt.

IS verschleppt Hunderte Syrer
Der Vorfall ereignete sich zu einem Zeitpunkt, als rund 30 Kilometer weiter östlich syrische Regierungstruppen gegen bewaffnete islamistische Rebellen kämpften. Nur Stunden zuvor hatten Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat Hunderte Menschen aus der syrischen Stadt Karjatain verschleppt. Die Beobachtungsstelle berichtete von mindestens 230 Personen in der Gewalt der Dschihadisten, die die Stadt nahe der umkämpften Großstadt Homs kurz zuvor eingenommen hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele