In Rekordzeit

Deutsche schwimmt von Europa nach Afrika

Viral
25.04.2016 09:04

15 Kilometer in knapp unter drei Stunden - in dieser Weltrekordzeit hat die deutsche Schwimmerin Nathalie Pohl (21) die Straße von Gibraltar durchschwommen. Trotz der niedrigen Wassertemperatur um die 16 Grad verzichtete die Marburgerin während ihres Weges von Tarifa (Spanien) nach Pointe Cires (Marokko) auf einen Neoprenanzug.

Die 15 Kilometer waren nicht einfach zu absolvieren. Immer wieder geriet Pohl in gefährliche, kraftraubende Strömungen, die durch den regen Schiffsverkehr bzw. durch die Vermischung des Atlantik-Wassers mit jenem des Mittelmeers entstehen. Doch am Ende strahlte die junge Schwimmerin über den neuen Weltrekord - sie hatte die bisherige Bestmarke der Australierin Penelope Palfrey um zehn Minuten unterboten.

Es ist nicht der erste Rekord Pohls: Vor zwei Jahren hatte sie bereits die Querung des Bodensees in Rekordzeit geschafft. Damals war sie allerdings ein wenig langsamer unterwegs: Für die zwölf Kilometer benötigte sie zwei Stunden und 50 Minuten.

Hier sehen Sie ein Video von der Bodensee-Querung:

Nächstes Ziel Ärmelkanal
Mit der Rekordjagd ist es für Pohl offenbar noch lange nicht vorbei: Als nächstes plant die Extremschwimmerin, den 32 Kilometer breiten Ärmelkanal zu durchqueren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele