Kicker-Feinschliff

Trainer-Prominenz in Salzburg

Salzburg
28.04.2016 10:20

Die Pfarrwerfener Fußballer tanzten am Mittwoch nach Hans Krankls Pfeife - heute beehrt Werner Lorant die Kicker in Unken.

Riesen Hallo Mittwoch am Pfarrwerfener Platz: Ex-Bundesliga-Kicker und Trainer Hans Krankl löste den zweiten Preis (knapp hinter Irdning) des vorjährigen Sky "Spiel des Lebens" ein und ließ die Akteure des 2. Landesliga Süd-Dritten bei einer Trainingssonderschicht mit Passen, Schießen und einem kurzen Match nach seiner Pfeife tanzen. Die Boys von Coach Dominique Thaler waren ebenso begeistert wie die vielen Krankl-Fans, deren Autogrammwüsche die Stürmer-Legende erfüllte.

Nach Krankl in Pfarrwerfen kommt Lorant nach Unken
In prominenter Gesellschaft befinden sich auch Unkens Fußballer: Kein Geringerer als Werner Lorant verpasst den Saalachtalern heute den ultimativen Feinschliff im Abstiegskampf der 1. Klasse Nord. "Ein einmaliges Erlebnis, das werden die Burschen ihr Lebtag lang nicht vergessen. Hoffentlich schleift er sie nicht zu sehr, ich brauch sie Samstag in Eugendorf fit", lachte "Co" Gerhard Pfaffenbichler.

Wie es zu dem außergewöhnlichen Engagement kam? Der Motzenwirt in Schneizlreuth hat in der Europacup-Zeit von 1860 München die Löwen bei den Auswärtsspielen bekocht - mit Werner Lorant verbindet ihn immer noch eine innige Freundschaft. Ein Anruf - und der Startrainer, der nicht weit weg in Waging lebt, erklärte sich prompt bereit. Unter einer Bedingung: ein gemeinsames Abendessen - im Lorant-Eck beim "Motzen"!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele