Erfolg im Pinzgau

Jungunternehmer kündigen BH-Job und gründen Firma

Salzburg
08.08.2010 12:23
Oliver Resl (22) und Christian Fischer (32) haben mitten in der Wirtschaftskrise ihre sicheren Jobs bei der Bezirkshauptmannschaft in Zell am See gekündigt und sich mit einer Werbeagentur selbstständig gemacht. Ein Schritt, bei dem sich viele an den Kopf greifen würden. Doch eine erste Bilanz gibt ihnen recht: Ihr "pinzweb" surft auf der Erfolgswelle!

"Wir haben den Schritt nie bereut. In zwei Jahren haben wir uns einen ordentlichen Kundenstamm geschaffen", betonen Oliver Resl und Christian Fischer, die beiden Gründer der Firma "pinzweb". Nomen est (in diesem Fall) Omen, denn die beiden sind auf dem Boden geblieben und navigieren trotzdem durch das World Wide Web wie die Weltmeister. Das Geheimnis ihres Erfolges: "Beratung, und zwar so persönlich wie möglich", so die beiden wie aus einem Mund.

Hobby zum Beruf gemacht
Die Kombination Internet und Werbung hat die beiden schon vorher fasziniert, "nur dass wir da unserem 'Hobby' neben dem Job in der Bezirkshauptmannschaft teilweise in der Nacht nachgehen mussten". Mittlerweile haben Resl und Fischer drei Mitarbeiter – Praktikantin, Programmierer und Grafiker kommen allesamt aus der Region – und betreuen die Internet-Auftritte der Landesräte Sepp Eisl und Doraja Eberle. Auch die Tourismusverbände Maria Alm und Mühlbach am Hochkönig zählen zum Kundenstamm.

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele