"Mehr Migranten"

Duzdar-Idee aus dem Handbuch zur Wählervertreibung

Österreich
20.07.2016 06:00

Mit einem ganz besonderen Gefühl für den richtigen Zeitpunkt drängt SPÖ-Staatssekretärin Muna Duzdar jetzt auf mehr Migranten im Öffentlichen Dienst.

Die im Wiener Rathaus zur Kaderfunktionärin ausgebildete Rechtsanwältin hat es weit gebracht. Seit Mai ist Duzdar im Regierungsteam. Dort unter anderem Vertreterin des "linken Flügels", vielleicht sogar als Wächterin der reinen Lehre. Weil Bundeskanzler Christian Kern kommt doch aus einem Sektor, der zumindest noch in Österreich als Teil der Wirtschaft gilt. Und da kann man schließlich nie wissen.

Nun sagte Duzdar in einem Interview nach dem Nizza-Attentat und den Türken-Demos in Wien, dass jetzt "neben Deradikalisierungsmaßnahmen die Teilhabe an der Gesellschaft so wichtig" sei. Oder dass sie in Frankreich die "Ausgrenzung und strukturelle Diskriminierung von Migranten schockiert" hätte.

Diese Sätze müssen entweder aus dem Handbuch zur Wählervertreibung oder dem Brevier zur Gewinnung ganz anderer, neuer Wählergruppen stammen. Oder Frau Duzdar kennt den Unterschied zwischen "Politik" und "politisieren" nicht.

Der Staatssekretärin Duzdar ist persönlich zu ihrer Karriere zu gratulieren. Ist wirklich toll, was in Österreich alles möglich ist. Und als Einstandsgeschenk sei ihr hier eine Wortschöpfung für ihr Handbuch geschenkt: Migrationshintergrundelite. Allen jenen gewidmet, die bei ihrem Sprung nach ganz oben die Menschen hier unten völlig vergessen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele