In Bayern entdeckt

Kater aus der Steiermark reiste 362 Kilometer weit

Österreich
28.02.2012 16:46
Ein kleiner Kater auf großer Reise: Fast acht Wochen lang war "Stracciaiolo" (Bild), der vierbeinige Liebling einer Grazer Schauspielerin und ihrer Familie, spurlos verschwunden, ehe er jetzt im 362 Kilometer entfernten Straubing in Bayern wieder auftauchte. Wie er dorthin gekommen ist, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.

Es war bereits am 7. Jänner, als der elfjährige Kater von Eva Maria Hofer, einer Schauspielerin im Grazer "Theater im Bahnhof", ausbüxte. Da von Stracciaiolo jede Spur fehlte, waren alle sehr traurig. "Vor allem meine Söhne Jakob und Stanislaus haben sich große Sorgen gemacht", erzählte Eva Maria Hofer, die mit Hilfe der "Krone Tierecke" und auch mit Plakaten nach ihrem Liebling "fahndete".

Kater in bayrischem Tierheim gefunden
Doch das reizende Tier war wie vom Erdboden verschluckt, die Familie dachte schon daran, sich damit abfinden zu müssen, dass Stracciaiolo nie mehr nach Hause kommen würde. Doch dann geschah das Wunder: Eine Frau hatte im bayrischen Straubing einen umherstreunenden, offenbar herrenlosen und abgemagerten Kater eingefangen und ins örtliche Tierheim gebracht. Dort wurde er "Willy" getauft – doch weil er gechippt war, stellte sich heraus, dass es sich um Stracciaiolo aus Graz handelte.

Die Freude in der Familie ist natürlich riesig. "Am Freitag fahre ich nach Straubing, um unseren Kater abzuholen", freute sich Eva Maria Hofer am Dienstag. Wie der Vierbeiner nach Bayern kam, ist die große Frage, die nur er selbst beantworten könnte. Vielleicht ist er als blinder Passagier auf einem Lastwagen mitgefahren, er könnte aber auch mit dem Zug gereist sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele