Bewohner verärgert

Briefe landen immer wieder im falschen Postkasten

Wien
06.12.2010 17:17
Ein falscher Brief im Postkasten ist keine Seltenheit. Immer öfter finden die Bewohner sogar Sendungen an Personen vor, die überhaupt nicht an dieser Adresse wohnen. So mancher fragt sich, ob unsere Briefträger an einer Leseschwäche leiden.

"Erst heute habe ich drei Briefe an Personen in meinem Postkasten gefunden, die nicht an dieser Adresse wohnen, sondern in anderen Straßen oder auf einer anderen Stiege", wettert ein Bewohner in der Rupertgasse in Penzing. "Mein Führerschein wurde auch auf einer anderen Stiege zugestellt, obwohl er richtig adressiert war", so der verärgerte Postkunde weiter. Wenn man sich beim Postler beschwert, heißt es immer, es sei eine Vertretung dafür verantwortlich.

"Wir erhalten seit zwei Jahren Briefe, die an Leute adressiert sind, die hier nicht wohnen", weiß eine junge Mutter aus Liesing. Außerdem habe der Nachsendeauftrag vom 7. in den 23. Bezirk nicht geklappt. Das Geld hätte man sich sparen können. "Es kann bei Zigmillionen Sendungen vorkommen, dass Fehler passieren", heißt es von Seiten der Post.

von Martina Münzer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele