"Krone"-Konzert

US-Folk-Legende Bob Dylan kommt nach Österreich

Musik
21.02.2014 17:00
Er gehört zweifellos zu den einflussreichsten Musikern des 20. Jahrhunderts, hat Abertausende Künstler und Bands geprägt - und das US-Magazin "Newsweek" formulierte ehrfürchtig: "Er bedeutet für die Popmusik das Gleiche wie Einstein für die Physik" – nun kommt die amerikanische Folk-Rock-Legende Bob Dylan wieder nach Österreich.
(Bild: kmm)

Auch wenn er unlängst in der Super-Bowl-Werbepause in einem Clip für die Automarke Chrysler mitgespielt hat und die Hardcore-Fans ihm das übel nehmen, ist der mitterweile 72-jährige Bob Dylan noch lange kein Verfechter des kommerziellen Ausverkaufs. Die Protestlieder sind ruhiger geworden, von Altermilde kann beim vielleicht einflussreichsten Grantler der Musikgeschichte dennoch nicht geredet werden.

Nach mehr als 110 Millionen verkauften Alben, einem Pulitzer-Sonderpreis für seine lyrischen Kompositionen und dem weltweiten Ruf, die Pop/Rock-Geschichte wie kaum ein anderer geprägt zu haben, hätte es Dylan gar nicht mehr nötig, Evergreens wie "Knockin' On Heavens Door", "Like A Rolling Stone" oder "All Along The Watchtower" zu zelebrieren.

Die Lust am Musizieren und die Liebe zur Bühne sind aber stärker als die finanzielle Absicherung und die Pensions-Unkenrufe von außen. So beehrt uns der Großmeister des Folk am 28. Juni in der Wiener Stadthalle, um in seiner typischen Gelassenheit aus seiner schier unendlichen Kammer voller Hits zu zitieren. Der Kartenverkauf für das Bob-Dylan-Konzert startet am Freitag, 28. Februar, um 9 Uhr unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele