Insider zu US-Verbot:
Laut Twitter können erste Nutzer seit Dienstag auf das umgebaute Profil zurückgreifen, den restlichen soll es in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt werden. Ende März hatte das Unternehmen bereits angekündigt, Fotos stärker in seinen Dienst einzubinden.
Mit seinem neuen Profildesign nähert sich Twitter optisch dem Konkurrenzdienst Facebook an, der ebenfalls auf große Bilder und einen aufgeräumten Nachrichten-Stream setzt.
Ob es dem im Herbst an die Börse (siehe Infobox) gegangenen Unternehmen helfen wird, neue Nutzer zu gewinnen, muss sich erst zeigen. Aktuell hat Twitter weltweit mehr als 200 Millionen Nutzer. Facebook hat über 1,23 Milliarden.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.