Mehr wie Facebook

Twitter verordnet sich Schönheitskur für Profile

Web
09.04.2014 09:32
Der Kurznachrichtendienst Twitter baut sein Profil-Design um. Nutzer könnten fortan unter anderem sehen, welche ihrer Tweets die meiste Aktivität nach sich gezogen hätten, teilte das Unternehmen auf seinem Blog mit. Ausgewählte Tweets könnten zudem oben auf der persönlichen Seite platziert werden. Zu den weiteren Neuerungen zählt unter anderem ein größeres Profilfoto.

Laut Twitter können erste Nutzer seit Dienstag auf das umgebaute Profil zurückgreifen, den restlichen soll es in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt werden. Ende März hatte das Unternehmen bereits angekündigt, Fotos stärker in seinen Dienst einzubinden.

Mit seinem neuen Profildesign nähert sich Twitter optisch dem Konkurrenzdienst Facebook an, der ebenfalls auf große Bilder und einen aufgeräumten Nachrichten-Stream setzt.

Ob es dem im Herbst an die Börse (siehe Infobox) gegangenen Unternehmen helfen wird, neue Nutzer zu gewinnen, muss sich erst zeigen. Aktuell hat Twitter weltweit mehr als 200 Millionen Nutzer. Facebook hat über 1,23 Milliarden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele