Kleine Augenweide

MINI Superleggera: Der wohl schönste MINI ever

Motor
26.05.2014 14:29
Carozzeria Touring Superleggera – der Name des traditionsreichen Design- und Karosserieherstellers klingt herrlich in den Ohren von Autoenthusiasten. In Zusammenarbeit mit BMW haben die Mailänder nun eine wunderschöne MINI-Studie gebaut: den MINI Superleggera Vision, der beim Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2014 am Comer See präsentiert wurde.
(Bild: kmm)

Es gibt viele Mini-Modelle und noch mehr Mini-Studien – doch so etwas Schönes wurde von dieser Marke wohl noch nie gezeigt. Wie bei Touring Superleggera von Anfang an üblich, wurden große Aluminiumbleche per Hand über eine Rahmenkonstruktion geformt. Herausgekommen ist ein völlig offener, klassischer Roadster mit einer charakteristischen Finne auf dem Heckdeckel und nur wenigen Fugen.

Am hexagonalen Grill und den beiden runden Scheinwerfern erkennt man den MINI, die markentypischen "Bonnet Stripes" sind dreidimensional in der eingelegten Motorhaube eingeprägt, die eine Reminiszenz an britische Roadster vergangener Tage ist. Eine charakteristische "Touring-Linie" zieht sich über die Flanken, hinten fällt das Design der Heckleuchten auf: Sie bilden einen zweigeteilten Union Jack, darunter befindet sich ein CFK-Diffusor.

Ungewöhnlich für einen klassischen Roadster: Der MINI Superleggera Vision wird elektrisch angetrieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele