Schon wieder Feuer

Dritter Tesla S binnen weniger Wochen abgebrannt

Motor
08.11.2013 20:46
Erst eins, dann zwei, dann drei … - es hat schon wieder ein Tesla Model S Feuer gefangen, der dritte innerhalb weniger Wochen. Und wieder war das Elektroauto in einen Unfall verwickelt, dem Fahrer ist zum Glück nichts passiert.
(Bild: kmm)

Ein Unternehmenssprecher sagte, Tesla habe mit dem Fahrer des Unfallwagens gesprochen. "Er ist nicht verletzt und denkt, das Auto habe ihm das Leben gerettet." Ein Tesla-Team solle nun das Unfallgeschehen nachvollziehen.

Im Oktober hatten zwei Wagen von Tesla gebrannt - einer, nachdem der Fahrer auf ein Hindernis aus Metall gefahren war, der andere, weil der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit in eine Mauer gefahren war.

Die US-Verkehrssicherheitsbehörde teilte am Donnerstag mit, sie werde die Behörden vor Ort kontaktieren, um zu prüfen, ob es Sicherheitsprobleme gebe, die ein Einschreiten nötig machten.

Aufgrund dieses erneuten Vorfalls brach der Kurs der Tesla-Aktie ein. Tesla ist an der Börse mehr wert als die kriselnden europäischen Autobauer Fiat oder PSA Peugeot Citroën. Der Wert der Aktie verfünffachte sich von Jänner bis Ende September. Bereits nach den Unfall-Meldungen im Oktober, aber auch wegen enttäuschender Quartalszahlen, war der Kurs seitdem um 27 Prozent abgesackt. An Tesla ist auch Daimler mit einem Anteil von rund vier Prozent beteiligt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele