Zwei BMW M5 parallel

Verrückt: BMW tankt während Rekorddrift

Motor
10.01.2018 01:39

Ein Kampfflugzeug während des Fluges zu betanken ist längst ganz normal. BMW hat so etwas Ähnliches jetzt zu ebener Erde gemacht - mehrmals: im Drift zwischen zwei BMW M5! Hintergrund ist der Rekordversuch für den längsten Drift der Welt.

(Bild: kmm)

Einfach nur Extra-Tankvolumen war den kreativen BMWlern zu langweilig, anhalten, um zu tanken, wollten sie sowieso nicht. Was lag also näher, als während der Quertreiberei auf der Kreisbahn Sprit von einem M5 in den anderen zu pumpen? Dass da nicht schon längst jemand draufgekommen ist!

Das Video zeigt, wie sie es gemacht haben, und erklärt die Hintergründe. BMW-Performnce-Fahrtrainer Johan Schwartz hatte 2013 den Driftrekord aufgestellt, wurde aber zweimal von einem Toyota GT86 überboten. Die Challenge nahm er an, doch diesmal auf besonders kreative Art. Das Driftauto wurde so umgebaut, dass es wie ein Kampfflugzeug unterwegs betankt werden konnte.

Das Fahrzeug der Wahl war der neue BMW M5, der zwar allradgetrieben ist, aber auf Hinterradantrieb umgeschaltet werden kann. Der Rekord gelang, innerhalb von acht Stunden legte Schwartz 374 Kilometer auf der Kreisbahn zurück, dabei wurde der M5 fünfmal betankt - nicht ohne Probleme, es kam sogar zu Berührungen zwischen beiden Autos. Der alte Rekord war übrigens bei 144 km gelegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele