"Mad Mike" Hughes

"Raketenmann" will zeigen, dass die Erde flach ist

Viral
24.11.2017 09:22

Ein 61 Jahre alter US-Amerikaner will sich am Samstag mit einer selbst gebauten Rakete in die Luft schießen. Ziel der Aktion sei der Nachweis, dass die Erde flach bzw. eine Scheibe sei, schreibt "Mad Mike" Hughes auf seiner Facebook-Seite. Der Versuch soll über der Mojave-Wüste in Kalifornien vor sich gehen.

Bei seinem letzten Experiment ähnlicher Art in Arizona erlitt Hughes derart schwere Verletzungen, dass er mehrere Wochen lang nur mit Gehhilfen unterwegs sein konnte.

Rakete soll auf bis zu 600 Meter Höhe steigen
Die Rakete hat Hughes aus Altteilen zusammengebaut, sie soll mit Dampf angetrieben werden und ihn auf eine Höhe von bis zu 600 Metern steigen lassen. Das Gefährt werde rund 500 Meilen pro Stunde (fast 800 Kilometer pro Stunde) schnell sein, behauptet er.

Anhänger der "Flat-Earth-Theorie"
Das Vorhaben finanziert Hughes mit Spenden, sein erster Aufruf hatte ihm zunächst nur etwa 300 Dollar (rund 250 Euro) eingebracht. Dann gab er bekannt, er sei zu den Anhängern der "Flat-Earth-Theorie" gewechselt, die behaupten, dass die Erde eine Scheibe sei. Die Spendensumme erhöhte sich daraufhin auf fast 8000 Dollar (rund 6800 Euro).

Die Anhängerschaft der grotesk anmutenden Theorie, die Erde sei flach und werde an ihren Enden von Meereis begrenzt, hat zuletzt in den USA wieder Zulauf bekommen. Unterschiedlichste Gruppen kommen einmal im Jahr bei einer Generalversammlung zusammen, wie zuletzt im Bundesstaat North Carolina.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele