Hausruckviertel:

Familienvater starb und hinterließ vier Kinder

Oberösterreich
18.11.2017 13:39

"Im Herzen bleibst du uns ganz nah", stand auf der Parte von Familienvater Michael, der mit 48 an einem Herzinfarkt gestorben ist. Und es stimmt: Jeden Tag denken seine Witwe Elisabeth, die drei Töchter und der erwachsene Sohn an ihn. Doch es muss auch weitergehen: "Wir finden langsam zurück ins Leben"

An den Wänden hängen Bilder von Michael beim Bogenschießen, seiner großen Leidenschaft, die er mit seiner Frau Elisabeth teilte: "Wir haben sogar einen Bogenshop eröffnet. In dieser Zeit ging es Michael gut", erinnert sich seine  Witwe.
Doch seit Jahren wusste man, dass der Familienvater herzkrank war. Er hatte bereits einen vierfachen Bypass bekommen und unterzog sich auch laufend Kontroll-Untersuchungen.

Tod der Großmutter belastete das Herz
Als im Sommer seine Oma starb, machte ihm das sehr zu schaffen: "Ich glaube, dass sein Herz dadurch zu sehr belastet wurde", meint die dreifache Mama Elisabeth. Wenige Tage später folgte Michael seiner Großmutter. Den achten Hochzeitstag mit seiner Frau, die als Überraschung Konzertkarten für "Die Seer" gekauft hatte, durfte er nicht mehr feiern.
Der 48-Jährige hinterließ vier Kinder: Den erwachsenen Sohn Alexander (20), seine Stieftöchter Selina (14) und Vici (12) sowie das gemeinsame Kind mit Elisabeth, die kleine Lilly (8), die schon so früh im Leben mit so viel Trauer fertig werden muss: "Aber wir finden langsam zurück ins Leben."

Erinnerungen an lieben Menschen wach halten
Es hilft, Erinnerungen zu teilen. Elisabeth hat sie sogar in ein Video verpackt - so sind liebgewonnene Momente jederzeit greifbar. Auch Fotoalben werden oft hervorgeholt. Ein Trost sind auch die neugeborenen, süßen Border Collies, die im jetzigen Vier-Mäderl-Haus im Hausruckviertel eingezogen sind und natürlich ständig gekuschelt werden.

Reparaturen an altem Wohnhaus sind nötig
Doch nicht nur die Trauer gilt es zu bewältigen, sondern auch die finanziellen Probleme: "Unser Haus ist recht alt, es ist von Michaels Opa. Die Fassade und vor allem die Heizung gehören gemacht, auch der Boden." Das Bogen-Geschäft führt die Witwe alleine weiter.

Liebe Leser, wenn Sie der Familie mit einer Spende in dieser schweren Zeit helfen möchten, dann notieren Sie auf dem Erlagschein oder beim Online-Banking das Kennwort "Lilly". Die Kontonummer finden Sie unten. Jeder Cent kommt bei den Betroffenen an! Wir freuen uns über Ihre Hilfsbereitschaft!

Unser "Krone"-Sonderkonto bei
der Hypo Oberösterreich:
IBAN: AT28 5400 0000 0060 0007
BIC: OBLAAT2L

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele