Abschied von Zeki

“Fack Ju Göhte 3”: Chaos-Clique macht jetzt Abitur

Kino
25.10.2017 14:03

Lehrer am Rande ihrer Nerven und freche Schüler ohne Regeln. Willkommen in der Goethe-Gesamtschule. In "Fack ju Göhte 3" (Kinostart: 26. Oktober) will Lehrer Zeki Müller seine Klasse zur Matura bringen.

Chaos, Tränen und jede Menge freche Sprüche: An der Goethe-Gesamtschule geht es wieder rund. Schuld daran sind natürlich Chantal, Danger und der Rest der 11b. Die Chaosklasse soll im kommenden Schuljahr Matura machen. Dumm nur, dass die Schüler keine Ziele haben und erst recht keine Lust, sich anzustrengen. Lehrer Zeki Müller ist verzweifelt. Denn wenn die Klasse versagt, erwartet ihn jede Menge Ärger. Wie soll er das bloß schaffen? "Fack ju Göhte 3" ist das Finale der Filmtrilogie, die mit ihren ersten beiden Teilen mehr als 15 Millionen Zuschauer ins Kino gelockt hat.

Zum wohl letzten Mal war die ganze Goethe-Gesamtschule in München vor der Kamera versammelt: Elyas M'Barek als Lehrer Müller, Jella Haase als pampig-laute Chantal und Max von der Groeben als aggressiver Danger. Prominent auch das Lehrerteam mit Katja Riemann und Uschi Glas sowie Neuzugang Sandra Hüller als ziemlich verplante, aber liebenswerte Pädagogin. ÖFB-Star David Alaba hat mit seinen Bayern-München-Kollegen Mats Hummels und Joshua Kimmich einen Gastauftritt.

Eine Fortsetzung soll es trotz des großen Erfolgs nicht geben. "Dieser Teil ist das Finale", stellt Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin klar. Das ist auch gut so, denn mit dem #finalfack ist dem Filmemacher ein schöner Abschluss der Kinoreihe gelungen. Energiegeladen, sehr komisch und diesmal auch sehr emotional führt er die Problemklasse durch die Höhen und Tiefen der Oberstufe. Dass die eine oder andere Szene geschmacklos ist und so manche schauspielerische Darbietung nicht das allerhöchste Niveau hat, kann man verschmerzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele