Am Freitag, den 13.

Deutscher schlief in Bus ein - und fuhr bis Paris

Viral
15.10.2017 13:13

Eigentlich wollte Sebastian Quillmann (34) mit dem Flixbus von der Frankfurter Buchmesse nach Hause fahren - doch just am Freitag, den 13., schlug das Pech bei dem Redakteur eines Tiermagazins zu. Denn um seinem Verlag Geld zu sparen, wählte er einen späteren Reisebus und schlief prompt ein. Als er aufwachte, befand er sich allerdings nicht in Augsburg, sondern in Paris ...

Es soll ja Menschen geben, die Freitag, den 13. für einen Unglückstag halten - und dann gibt es jene, denen das zufällige Datum relativ egal ist. Sebastian Quillmann gehörte eher zur zweiten Gruppe. "Das ist der erste echte Freitag, der 13. für mich", sagt er dem Onlinemagazin bento.

Quillmann ist Chefredakteur der Fachzeitschrift "Der Hund" und hatte in dieser Funktion dieFrankfurter Buchmesse besucht, um sich nach neuer Hunde-Literatur umzuschauen. "Ich hatte für die Rückfahrt extra einen späten Flixbus gebucht, um dem Verlag Geld zu sparen", erklärt er. Die Busfahrt sollte allerdings länger dauern, als geplant. Kurz vor Mitternacht hätte Quillmann eigentlich umsteigen sollen - aber er verschlief.

In Paris aufgewacht
Das erste, was er hörte, als er aufwachte, war der Gebetsruf eines Muezzins aus einem Video, das sich ein paar Burschen in der Reihe vor ihm auf ihrem Handy anschauen. Draußen staute sich der Pendlerverkehr in die Pariser Innenstadt. Quillmann realisierte schnell, wo er sich befand und machte aus der Situation das Beste: Ein Criossant zum Frühstück und ein Zugticket nach Hause. Ein Souvenir des unfreiwilliges Ausflugs hat er allerdings schon mitgenommen: "Den Pariser Metroplan!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele