Kern zu Amelie (12):

“Ich hab’ eine große Nase, aber ich lüge nicht!”

Nachrichten
08.10.2017 07:24

Letzter Teil unserer großen Serie "Kinder fragen Spitzenkandidaten". Heute: Die zwölfjährige Amelie, die zum Gespräch bei Bundeskanzler Kern eingeladen war. Und die den Spitzenkandidaten der SPÖ vor laufenden Kameras mit einigen harten Fragen konfrontiert hat - etwa, ob Politiker wirklich so viel lügen?

Amelie: Stimmt es, dass ihr Politiker so viel lügt?
Christian Kern:(lacht) Nein, das stimmt gar nicht! Ich hab' zwar eine große Nase, aber das stimmt trotzdem nicht.

Muss ich mich vor Terroristen fürchten?
Nein, das musst du nicht. Wir kümmern uns darum, dass die Sicherheit stimmt, wir wollen auch mehr Polizei auf die Straßen bringen. Zum Glück gab es in Österreich schon lange keinen Terroranschlag mehr, aber wir müssen trotzdem gut aufpassen und uns vorbereiten. Aber Angst brauchst du keine zu haben.

Was tun Sie eigentlich für den Tierschutz?
Wir haben gerade ein neues Gesetz beschlossen, wo wir den illegalen Welpenhandel bekämpfen wollen. Da wird es konsequentere Maßnahmen geben, um das zu verbannen.

Lesen Sie auch:

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele