Waghalsige Aktion

Bub hing vom Balkon: Retter klettert 4 Stockwerke!

Ausland
28.05.2018 09:44

Mit einer waghalsigen Kletteraktion hat ein junger Mann, ein illegaler Einwanderer aus Mali, am Samstagabend in Paris ein Kleinkind gerettet, das an der Außenseite einer Balkonbrüstung baumelte und vier Stockwerke in die Tiefe zu stürzen drohte. Passanten filmten, wie sich der 22-jährige Mamoudou Gassama an der Fassade eines Gebäude von Balkon zu Balkon nach oben hangelte, bis er das Kind erreichte und über die Brüstung zurück auf den Balkon hob.

Das Kind war offenbar über die Balkonbrüstung gerutscht und hing an einer Hand über dem Abgrund. Nach der erfolgreichen Rettung wurden Gassama und der vierjährige Bub sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht. Beide waren wohlauf, das Kind hatte jedoch einen Schock erlitten. Das Video von der Rettungsaktion wurde in sozialen Netzwerken bereits Millionen Male aufgerufen.

Präsident Macron lädt Retter in den Elysée-Palast
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will sich persönlich mit dem jungen Mann treffen. Wie Macrons Büro am Sonntagabend mitteilte, wurde der 22-jährige Mamoudou Gassama aus Mali für Montag in den Elysée-Palast eingeladen.

Pariser Bürgermeisterin dankt für „heroische Tat“
Die Bürgermeisterin von Paris, Anne Hidalgo, bedankte sich im Kurzbotschaftendienst Twitter sowie in einem Telefonat bei dem jungen Malier. „Er sagte mir, er sei vor einigen Monaten aus Mali hierhergekommen und träume davon, sich hier ein Leben aufzubauen“, erklärte sie. „Ich sagte ihm, dass seine heroische Tat ein Vorbild für alle Bürger ist und dass die Stadt Paris natürlich daran interessiert ist, ihn bei seinen Bemühungen zu unterstützen, sich in Frankreich niederzulassen.“

Vater des Buben in U-Haft genommen
Ersten Erkenntnissen zufolge waren die Eltern des vierjährigen Buben nicht zu Hause, als dieser vom Balkon zu fallen drohte. Der Vater des Buben wurde in Untersuchungshaft genommen, gegen ihn wird wegen Verletzung der Aufsichtspflicht ermittelt, wie aus Justizkreisen verlautete. Die Mutter war zu dem Zeitpunkt des Vorfalls nicht in Paris, heißt es. Der Vierjährige wurde zunächst in die Obhut des Jugendamtes genommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele