XXL Sports in PlusCity

Erster Kunde fast vier Stunden vor Eröffnung da

Oberösterreich
21.03.2018 11:07

Er hatte einen Klappsessel mit und sich als Erster vorm neuen XXL-Sports-Geschäft in der PlusCity bequem gemacht! Fast vier Stunden vor der Eröffnung war Robert Ebner da. Der Sportartikelhändler aus Skandinavien machte nicht nur den Perger zu Frühaufstehern.

Die eigentlich für Ende April geplante Eröffnung des Geschäfts in der PlusCity war zuletzt auf gestern vorverlegt worden – und XXL Sports wurde gleich zu Beginn richtig gestürmt. Fast vier Stunden, bevor die Ladentüren öffneten, war mit Robert Ebner der erste Kunde da. Ab 5 Uhr wurde dann die Schlange länger und länger, ehe es um 7 Uhr losging.

130 Mitarbeiter im Einsatz
Getränke und Äpfel waren für die Kunden vorbereitet – auch sonst hatte sich die skandinavische Sportartikelhandelskette gut auf den Andrang im Einkaufstempel in Pasching eingestellt. So waren auch Mitarbeiter aus verschiedenen Standorten nach Oberösterreich geholt worden. Insgesamt war gestern eine 130-köpfige Belegschaft im Einsatz.

Auf dem Platz von SportsDirect
5000 Quadratmeter Verkaufsfläche bezog der Händler. Nach dem Auszug von SportsDirect im Juni des Vorjahrs war das Geschäft leer gestanden.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele