Mi, 26. Juni 2019
Person

Mario Gomez

Beschreibung

Mario Gómez Garcia (Mario Gómez) wurde am 10. Juli 1985 in Riedlingen geboren und ist ein deutscher Fußballspieler.

Seine Fußballkarriere begann mit fünf Jahren. Nach guten Leistungen in der Jugend- und Amateurmannschaft des VfB Stuttgart kam er 2004 zu seinen ersten Einsatzminuten in der Profiabteilung. Auch im Profi-Kader konnte er durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen. Als bester Torschütze seiner Mannschaft und mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft empfahl Mario Gómez sich für andere Vereine.

Aufgrund seiner guten Leistungen und dem Gewinn der Meisterschaft wurde er 2007 zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt. In der Saison 2009/10 wechselte Mario Gómez für eine Ablösesumme von geschätzten 35 Millionen zum FC Bayern München.

Sowohl im Trikot der Münchner als auch in der Nationalmannschaft brachte Gómez gute Leistungen und verhalf zu diversen Erfolgen.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Unersättlich!
Weltmeister Mbappe will 2020 zu EM und Olympia
Fußball International
Maggies Kolumne
Unfassbarer Skandal
Tierecke
Dem Alltag entfliehen
2x2 Kurzurlaube am Achensee gewinnen!
Krone Special Deal
Kicker-Dampfer 2019
An Bord mit den Fußballstars: Tickets zu gewinnen!
Fußball National
Ab nach Wolfsburg
Schlager verlässt Salzburg: Millionen für „Bullen“
Fußball International
Stadt bewirbt sich
Neues „Finale dahoam“? München will CL-Endspiel
Fußball International

Themen finden

Top Themen

Newsletter