REZEPT
Penne alla Puttanesca mit Pecorino
EINFACH
30 MINZUBEREITUNGSZEIT
ZUBEREITUNG

Eine mollige Tomatensauce, in der noch kleine Tomatenstücke drinnen sind, passt ebenfalls sehr gut zu diesen Penne.

Die Penne nach Packungsanleitung in Salzwasser bissfest kochen. Danach abseihen, aber ca. 50 ml Kochwasser aufheben.

Kalamata-Oliven halbieren. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Petersilienblätter grob hacken.

Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und dann den Knoblauch darin anschwitzen. Anschließend die Sardellen, die Kapern und die Olivenhälften dazugeben. Auf niedriger Flamme ein paar Minuten lang anschwitzen, und zwar so lange, bis die Sardellen fast zerfallen.

Nun die Tomatensauce dazugeben, alles gut umrühren und etwa 5 Minuten lang leicht köcheln lassen. Ab und zu umrühren. Danach das Nudelwasser dazugießen und mit Salz abschmecken.

Nun die gekochten Penne zur Sauce in die Pfanne geben und ein paar Mal darin schwenken.

In tiefen Tellern anrichten und zum Schluss noch mit in Scheiben gehobeltem Pecorino bestreuen.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
400
g
Penne
Etwas
Salz
100
g
Kalamata-Oliven (entkernt)
2
Stk
Knoblauchzehe
0.5
Bd
Petersilie
2
EL
Olivenöl
1
EL
Kapern
6
Stk
Sardellen
400
g
Tomatenpassata
Für die Garnitur
2
EL
Pecorino (italienischer Käse, in dünne Scheiben gehobelt)
KATEGORIEN
Schnell & einfach
Pastagerichte
ALLERGENE
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol