Das freie Wort

Corona und die Spaltung der Bevölkerung!

Corona betrifft uns alle. Es ist in aller Munde, es polarisiert, es kostet Kraft, es entmutig, es macht uns wütend, und es belastet uns im täglichen Leben. In der Arbeit, im Freundeskreis und auch in den Familien. Das Virus ist gefährlich, und es ist nicht unsere Absicht, es zu verharmlosen. Was wir jedoch für gefährlicher als das Virus erachten, ist die stattfindende Spaltung der Bevölkerung. In Geimpfte und Ungeimpfte. In gute und böse Menschen. In Dumme und Intelligente. In „Aluhutträger“ und „allwissende Fakten-Checker“. Keiner kann in die Zukunft sehen. Daher finden wir es vermessen, auch aus der Sicht der Wissenschaft, zu behaupten, dass sie bereits jetzt die möglichen Nebenwirkungen der Notzulassungsimpfung kennen. Geschweige für den Zeitraum der nächsten 10 Jahre und darüber hinaus. Genauso vermessen ist es zu behaupten, dass der Impfstoff nur schadet und ausschließlich negative Nebenwirkungen hat, auch das ist so nicht richtig und muss differenzierter betrachtet werden. Keiner von uns sollte in dieser Sache bereits jetzt den absoluten Wahrheitsanspruch erheben. Die Geimpften und Ungeimpften sollten weiterhin ihr Immunsystem stärken, um sich selber und niemanden aus Unachtsamkeit anzustecken. Sich impfen lassen oder eben auch nicht. Corona hat viele Schäden an menschlicher Gesundheit, an Menschenleben und an der gesamten menschlichen Gesellschaft verursacht. Diese Schäden der Spaltung unserer Gesellschaft können wir noch nicht ermessen. Wenn wir aber weiter mit dem Feuer an dieser Zündschnur der Spaltung der Gesellschaft spielen, könnte es problemlos die Schäden des Virus übertreffen und überdauern. Bitte, redet miteinander, ohne Wahrheitsanspruch, ohne Verurteilen, ohne Dumm und Gescheit. Hört dem anderen zu, tauscht euch aus, lernt dazu und redet auch wieder über Themen, die verbinden und nicht noch weiter spalten. Bleiben wir im Gespräch, ohne Vorverurteilungen, mit gegenseitigem Respekt und Toleranz.

Luzia und Fred Ebner, per E-Mail

Erschienen am Sa, 13.11.2021

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Weitere Leserbriefe
navigate_before
today

Sa., 20. Apr. 2024

arrow_drop_down
navigate_next

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

navigate_before
today

Sa., 20. Apr. 2024

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele