Das freie Wort

Offener Diskurs war einmal

Wer die Berichterstattung der letzten Monate verfolgt, kann nicht umhin zu erkennen, wie Politik und Medien kritische Stimmen gezielt unterdrücken bzw. nur eine einzig gültige Darstellungsweise als „die Wahrheit“ anerkennen wollen und einen offenen Diskurs gar nicht erst zulassen. Es ist doch seltsam, dass anerkannte Wissenschafter, die man der höchsten Auszeichnungen (z. B. Nobelpreis) für würdig befunden hat, plötzlich als „Coronaleugner“ und Wirrköpfe abgetan werden, nur weil sie – sich auf wissenschaftliche Fachkenntnisse stützend, die wohl die wenigsten von uns vorweisen können – eine alternative Sichtweise der Ereignisse haben und diese auch äußern. Das Bekenntnis zur freien Meinungsäußerung, wie sie in jeder Demokratie selbstverständlich sein sollte, existiert heute leider nur noch auf dem Papier.

Dr. Siegfried Pichl, Linz

Erschienen am Mo, 10.5.2021

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Weitere Leserbriefe
navigate_before
today

Fr., 29. Mär. 2024

arrow_drop_down
navigate_next

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

navigate_before
today

Fr., 29. Mär. 2024

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele