Das freie Wort

Bundesschärpe

Einen Fauxpas sondergleichen lieferte sich unser geschätzter Herr Bundespräsident auf dem Opernball 2020: Anstelle der österreichischen Schärpe trug er die Schärpe von Lettland! Die österreichische Schärpe besteht gemäß Art. 8a BVerfG nämlich aus drei gleich breiten Streifen (rot-weiß-rot). Bei der Lettischen ist der weiße Teil schmäler. Aber damit war er ja nicht allein: Ein gewisser Herr Harald Mahrer machte es ihm nach. So viel zum Respekt vor der Nation Österreich! Vielleicht sollte auch der ORF diese Tatsachen ansprechen, anstelle den Herrn Lugner und seine Ballbegleitung zu beleidigen!

Bernd Gritschacher, Fürnitz
Erschienen am Sa, 22.2.2020

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Weitere Leserbriefe
29. März 2020

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

29. März 2020
Sonntag, 29. März 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.