Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 14. Jul. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Hans Lungenschmid

    Deckelung der Energiepreise

    Da warnen Experten, unter ihnen auch WIFO-Chef Felbermayr, davor, dass durch Preisdeckelungen Energie-Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten ...
  • Helmut Burger

    Preisdeckel

    In Österreich ist die Struktur der Energiewirtschaft durch das 2. Verstaatlichungsgesetz klar geregelt, das die größten Elektrizitätsunternehmen in ...
  • Elisabeth Schöffl

    Sparen lernen

    Nach meiner Ausbildung erhielt ich monatlich 900 Schillinge. Um den Eltern nicht zur Last zu fallen, aß ich an einem Tag Eierspeise von einem Ei und ...
  • Hans-Peter Stein

    Strom- und Gaspreis

    Meine Gattin und ich wohnen seit Jahren in einem neuen Passivhaus mit Wärmepumpentechnik – der effizientesten und saubersten Heizform. In der ...
  • Romana Winkler

    Energiesparen

    Vielleicht geht Putin noch als Retter des Weltklimas – ungewollt – in die Geschichte ein, denn durch sein Verhalten zwingt er uns alle zum ...
  • Helmut Zatsch

    Vom Winterschlaf in den Sommerurlaub

    Also ich war beim Tanken nicht „geflasht“. Die „Äktschn“ hielt sich auch in Grenzen, als ich für eine Tankfüllung 105 Euro bezahlen musste. Aber ...
  • Kurt Gruber

    Asylpolitik

    Migranten zwischen 13 (!) und 19 Jahren überfallen zwei friedliche Passanten (17, 18). Der 19-jährige Syrer drohte, die beiden abzustechen, wenn sie ...
  • Sandra Steimann

    „Die fleißigsten und faulsten Abgeordneten“

    Mit Entsetzen habe ich diesen Artikel gelesen. Es war an sich schon ein Witz, wie Philippa Strache an ihren Abgeordnetenposten gekommen ist, aber ...
  • Helmut Maria Horvath

    Sie verliert an Glaubwürdigkeit

    Ministerin Gewessler hat Manager-Qualität. Sie will ihre Ideen mit voller Kraft durchsetzen. Der Wille ist stark, doch die politische Entwicklung kam ...
  • Odo Döschl

    Weg vom Russen-Gas.

    Habeck und Gewessler: „Es gibt keine Alternative!“ Natürlich gibt es die, Schluss mit den völlig kontraproduktiven Sanktionen und Nordstream 2 in ...
  • Heinz Vielgrader

    Robert Habeck

    Der deutsche Wirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck kommt nach Wien auf Besuch, um auch hier die Lage zu sondieren; er ist der Mann der ...
  • Kurt Höfferer

    Teuerungen

    Erschreckend, was als Erklärung für unsere plötzlich aufquellenden Teuerungen herhalten muss. Haben unsere Milchkühe entdeckt, dass Gras nur noch ...
  • Franz Schramböck

    Bundeskanzler Nehammer in Israel

    Mit seinem plötzlichen Staatsbesuch in Israel will er nur von seinen österreichischen Problemen ablenken. Der Grund: wieder einmal seine hilflose ...
  • Heinz Pitscheneder

    Falscher Verdacht ruiniert Unschuldige

    Reinhard Scheiblberger schrieb in einem Leserbrief zum Thema Grasser: „Sein Name steht trotz jahrzehntelanger Unschuldsvermutung als Synonym für ...
  • Ingo Fischer

    Endloses Verfahren

    Mit großem Interesse habe ich das von ,,Krone''-Redakteurin Conny Bischofberger geführte Interview mit dem ehemaligen Finanzminister Karl-Heinz ...
  • Dipl.-Ing. Josef Koch

    Lehrermangel

    Der langjährige Wiener Altbürgermeister Dr. Michael Häupl wusste natürlich (aus eigener Erfahrung?), wie viel Lehrer arbeiten: 20 Stunden! Er war ...
  • Franz Svoboda

    Füllmenge

    Das Volk für blöd halten ist Usus. Das Versagen der Gerichte leider ebenso. Wie kann es sonst sein, dass bei Manner der Hinweis der Füllmenge auf der ...
  • Horst Herzog

    „Verteidigen bis zum letzten Mann!“

    So die mir unbegreiflichen Worte des ukrainischen Präsidenten Zelenskij vor einiger Zeit. Meines Erachtens ist aber abzusehen, dass dieser ...
  • Peter Haubenwaller

    Missstände im Knast

    Die Zustände in der Justizanstalt Jakomini sind mir als Anrainer und vielen Betroffenen hinlänglich bekannt. Das permanente Schreien von Zelle zu ...
navigate_before
today

Do., 14. Jul. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele