Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 15. Jul. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Claudia Elsenwenger

    Bildungspolitik

    Wenn man Herrn Polaschek sagen hört, dass mit einem Lehrermangel dieses Ausmaßes nicht zu rechnen war, fragt man sich allen Ernstes, welche ...
  • Manfred Waldner

    Ähnliche Probleme!

    Haftanstalten und Schulen haben ähnliche Probleme! Das mag auf den ersten Blick verwirrend erscheinen, doch diese zwei Institutionen kämpfen wirklich ...
  • Günter Babos

    Strategischer Partner der USA

    Aha, Präsident Biden will die Beziehungen zu Saudi-Arabien als einen strategischen Partner neu ausrichten, um sein Land stärker (wirtschaftlich) zu ...
  • Baumeister Alfred Rauchberger

    „Proteste gegen neuen Ortsteil“

    Zu den Protesten fällt mir nur das Florianiprinzip ein: „Wir haben, was wir wollen, und die anderen sollen schauen, wo sie bleiben!“ Ich würde gerne ...
  • Johann Balasko

    Vorschlag ausgebaut

    Ein herzliches Dankeschön unserem Herrn Bundeskanzler – ich habe seinen Vorschlag sogar noch ausgebaut. Seit ich nämlich die Psychopharmaka gemeinsam ...
  • Anita Hell

    Hand aufs Herz

    Wer von euch spürt sie auch? Diese tiefe Traurigkeit über den Zustand dieser Welt, diese überbordende Hoffnungslosigkeit, dieses unerträgliche und ...
  • Heinrich Nowak

    Hilf- und orientierungslos

    In einer Art der „Salamitaktik“ zieht Putin Tag für Tag die Daumenschrauben für den Westen an. Völlig hilf- und orientierungslos zeigt uns die ...
  • Dr. Ernst Bobek

    Verantwortungsethik

    Bundeskanzler Nehammer wird gescholten, weil er mit schwarzem Humor (Alkohol, Psychopharmaka) auf die Folgen der EU-Sanktionen gegen Russland ...
  • Gabriel Lauchard

    Kandidat Rosenkranz

    Volksanwalt Rosenkranz ist ein geeigneter BP-Kandidat, hat er als Volksanwalt doch bewiesen, dass er für das Volk arbeitet!
  • Josef Rosenberger

    Wahl zum Bundespräsidenten

    Überflüssig wie ein Kropf ist meiner Meinung nach der ganze Polit- und Medienrummel um die Wahl des Bundespräsidenten. Wir haben wahrlich andere ...
  • Markus Karner

    Es wird nicht reichen

    Die FPÖ kann noch so viele Rosenkränze beten, zuerst Barbara und nun Walter ins Rennen schicken, doch für den Bundespräsidenten wird es heuer auch ...
  • Thomas Gradinger

    E-Roller

    Wann schafft die Gemeinde Wien die unnötigen und gefährlichen E-Roller ab? Es muss erst Tote geben. Ausländische Firmen verdienen eine Menge Geld auf ...
  • Christina Baumann

    Sommerzeit, Ferienzeit, glückliche Zeit!

    Wohin reisen unsere Regierungskapazunder? Weit weg, weil sie unser Gejammer satt haben. Im Sommer gibt es keine Probleme! Geht’s einem Unternehmen ...
  • Hans Reichert

    Gefängnisse

    Was macht man, wenn man in einer Produktion oder Dienstleistung nicht mehr nachkommt? Man lagert sie aus. Möglichst in Länder, wo die Leistung ...
  • Siegfried Donabauer

    Für Schaden haften

    Politiker sollte man genauso behandeln wie alle anderen Staatsbürger. Jeder kleine Mann oder Selbstständige in der Privatwirtschaft ist für seine ...
  • Dr. Hans Lahner

    EU als Problemlöser

    Wenn ich höre, die Europäische Union soll das Gasproblem gesamteuropäisch lösen, fröstelt es mich jetzt schon, nicht erst im Winter. Hat doch diese ...
  • Inge Schranz

    Solidarität mit den Bauern

    Das viel zitierte Solidaritätswort ist wieder gefragt. Der Bauernaufstand in den Niederlanden weitet sich aus. Auch deutsche Bauern sind seit langem ...
navigate_before
today

Fr., 15. Jul. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele