Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 13. Jul. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Helmut Eicher

    Drei Damen an der Spitze

    Was wäre daran so schlimm? Eine Dreier-Koalition unter Führung von PRW mit Gewessler und Reisinger hätte schon ihren Reiz. Dass es die Herren nicht ...
  • Erich Pitak

    Interessen der Österreicher

    Eine künftige Grünen-Chefin, die ernsthaft Abdichten der Fenster als Rezept gegen einen von der EU provozierten russischen Gas-Stopp vorschlägt, mit ...
  • Mag. Hans Rankl

    Rot-Grün-Pink

    Nach der nächsten Wahl (wann immer diese sein wird) könnte uns eine Regierung mit drei Damen an der Spitze bevorstehen. Bei entsprechender Mehrheit ...
  • Herbert Gruber

    Fehlgeleitete Ukraine-Politik

    Mein derzeit größter Wunsch für eine friedliche Zukunft auf unseren Kontinent wäre, dass die EU ihre politische Tölpelhaftigkeit überwinden möge und ...
  • Monika Karnetschnig

    Preisdeckelung für Energie und Sprit

    Unsere Wohlstandsgesellschaft ist es einfach nicht gewohnt zu sparen. Allein schon bei Energie kann man selbst aktiv werden indem man Geschirrspüler, ...
  • Arnold Praschl

    Alkohol und Psychopharmaka

    Ich kann die Aufregung über den Alkohol- und Psychopharmaka-Sager unseres Bundeskanzlers nicht verstehen. Er hat ja nur die Wahrheit gesagt. Im ...
  • Gerhard Irrgeher

    Teuerung

    Ganz Europa stöhnt unter den (teilweise selbst herbeigeführten) Teuerungen. Während in anderen Ländern Preisdeckel bei Treibstoffen und Höchstgrenzen ...
  • Mag. Wilfried Ledolter

    Jeder Topf findet seinen Deckel

    Das ist eine alte Redewendung, die momentan up to date ist. Die Nachrichten sind voll von Deckeln. Strompreisdeckelung, Benzinpreisdeckelung, ...
  • August Riegler

    Nur aus Spaß.

    In Pamplona werden wieder Stiere durch die Gassen getrieben. Wagemutige Idioten rennen voraus. Bei dem Event wurden drei von ihnen von den Tieren ...
  • Annemarie Supper

    Ökostromabgabe

    Jeder Stromkunde zahlt mit seiner Rechnung einen großen Beitrag zur Errichtung und Erhaltung von alternativen Energieträgern. Wie kann es dann ...
  • Helmut Waiglein

    Wann kommt der Überwachungsstaat?

    Ich lebe seit 35 Jahren im Ausland. Vor ein paar Tagen war ich wieder einmal in Österreich und bin mit einem Taxi vom Praterstern zum Flughafen Wien ...
  • Dr. Gerhard Prause, AGN = Arbeitsgemeinschaft für Notfallmedizin

    Notarzt-Mangel in der Steiermark

    Was Fachleute befürchtet haben, ist eingetreten! Die Umstellung der Notfallversorgung von der Dienstpflicht zur freiwilligen Nebenbeschäftigung führt ...
  • Monika Cynke

    Sanktionen revidieren

    Hätte BK Nehammer bei den EU-Sanktionen gegen Putin nicht mitgemacht, hätten wir in Österreich noch genügend Energie bzw. Gaslieferungen von ...
  • Stephan Pestitschek

    „Spontane“ Demo

    Wie alle paar Tage kam es schon wieder zu einer angeblich „spontanen“ Demo gegen den Autoverkehr. Zehn Menschen, die offensichtlich genug Zeit haben, ...
navigate_before
today

Mi., 13. Jul. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele